Content Marketing

Themen und Formate, die Ihre Zielgruppe begeistern

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Content Marketing bringt Ihre Produkte und Dienstleistungen potenziellen Kunden näher – und potenzielle Kunden Ihnen. Denn guter Content liefert Antworten auf die wichtigen Fragen Ihrer Zielgruppe. Er unterhält, informiert oder inspiriert User. Gleichzeitig schafft er Brand Awareness, steigert das Besucher Engagement und kann Traffic für Ihre Website generieren, ohne werblich zu sein.

Wir platzieren Sie nachhaltig als fachkundige Informationsquelle. Für Ihr Angebot schaffen wir relevante Inhalte in vielfältigen Formaten und verbreiten sie über die richtigen Kanäle: Themenwelten aus Text und Design, die Ihre Zielgruppe begeistern, ein Markenbild aufbauen und Ihre Bekanntheit langfristig steigern.

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Unsere Referenzen

Logo Würth Leasing

Ihre Vorteile

  • Content-Strategie, Produktion und Platzierung aus einer Hand
  • Redaktionelle Texterstellung
  • Inhouse-Grafikabteilung
  • Content Seeding
  • Umfassende Erfolgsanalyse und transparente Reportings

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Ihre Ansprechpartnerin:

  • Anjes Zehner
  • Head of Marketing
  • 030-284-726400




Das sagen unsere Kunden

»VOTUM hat uns hervorragend beraten. In enger Zusammenarbeit haben wir ein nutzerfreundliches Unternehmensportal realisiert, das die komplexen Finanzierungsmodelle für den B2B-Bereich leicht verständlich erklärt. Der redaktionell erstellte Content trägt maßgeblich dazu bei. Besonders haben wir geschätzt, dass die Würth Leasing bei jedem Schritt mit einbezogen wurde.«

Oliver Kraus, Prokurist Würth Leasing

Content Marketing

Content Marketing: Mit relevanten Inhalten Aufmerksamkeit erzeugen

Der durchschnittliche deutsche User informiert sich heute auf elf verschiedenen Kanälen pro Tag und benutzt dabei fünf verschiedene Geräte. Gleichzeitig ist seine Aufmerksamkeitsspanne auf acht Sekunden gesunken. Wenn Sie Ihre Zielgruppen informieren und neue Kunden von Ihren Produkten und Dienstleistungen überzeugen wollen, müssen Sie deshalb relevante Inhalte auf den wichtigsten Informationskanälen platzieren: Nachrichtenmedien, Gruppen in sozialen Netzwerken und Themenforen.

Content Marketing ist die Konzeption, Creation und Verbreitung von Inhalten, die genau auf die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppen abgestimmt sind. Wir schaffen Formate, die die Aufmerksamkeit fesseln und fokussieren, und verbreiten sie über die Kanäle, die Ihre Zielgruppen am häufigsten nutzen. Content Markting macht Ihr Angebot bekannt und platziert Ihre Marke perfekt bei potenziellen Kunden.

Content Marketing Strategie: Ihre Zielgruppe mit Informationen überzeugen

Eine erfolgreiche Content-Marketing-Kampagne fußt immer auf einer guten Vorbereitung und umfassender strategischer Planung. Um die Bekanntheit Ihrer Marke zu steigern, potenzielle Kunden auf Ihre Website zu leiten und andere Ziele zu erreichen erstellen wir gemeinsam mit Ihnen eine individuelle, genau auf Ihr Angebot angepasste Content-Marketing-Strategie.

Dazu definieren wir zunächst gemeinsam Ihre Kampagnenziele, bestimmen Zielgruppen und definieren klare KPIs zur Erfolgsmessung Ihrer Kampagne. Anschließend analysieren wir das Potenzial ihrer bereits vorhandenen Inhalte und optimieren sie anhand von ausgewählten Best-Practice-Beispielen. Im dritten Schritt erarbeiten wir die Grundlagen für die Kreation und Verteilung zusätzlicher Inhalte, indem wir:

  • Themenbereiche recherchieren, die für Ihre Zielgruppe spannend sind
  • eine Bildsprache erarbeiten, die zu Ihrem Unternehmen passt
  • Formate definieren, die die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe fesselt
  • die Plattformen identifizieren, die Ihre Zielgruppe bevorzugt nutzt

Das Ergebnis ist ein Leitfaden für individuelles Storytelling, mit dem Sie Ihre Informationen im passenden Themengebiet und zielgruppengerecht aufbereitet an den richtigen Plätzen im Internet platzieren. Auf diese Weise steigern Sie die Bekanntheit Ihrer Marke und gewinnen potenzielle Kunden für Ihre Angebote.

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Content Audit: Versteckte Potenziale aufdecken

Die meisten Websites verfügen bereits über Content in Form von Texten, Bildmaterial und Videos von hoher Qualität, die mit viel Mühe und hohem Einsatz von Ressourcen hergestellt wurden. In einem umfassenden Audit analysieren wir diese vorhandene Content Assets, um versteckte Potenziale aufzuspüren und ihre Wirkung zu maximieren. In einem Content Audit werden die Inhalte

  • gesichtet
  • sortiert
  • bewertet und
  • strukturiert.

Ein Content Audit kann für die gesamte Website vorgenommen werden. Es ist jedoch auch möglich, einen partiellen Audit, der auf einen vorab definierten Teilbereich der Website beschränkt ist, oder einen fokussierten Audit einzelner Content Assets durchzuführen.

Ein Content Audit kann grundsätzlich für jede Art von Website und zu jedem Zeitpunkt durchgeführt werden. Auch Websites, die gerade erst konzipiert werden, können bereits im Vorfeld analysiert werden. Schon vorab können im Unternehmen Informationen recherchiert und zusammengetragen werden, die dabei helfen ein gutes Content-Konzept für die neue Website zu kreieren. Darüber hinaus bieten sich Content Audits für die folgenden Projektsituationen an:

  • Website-Relaunch
  • Website-Redesign
  • Einführung neuer Features und Cotent-Seiten
  • Content-Migration

Unser Vorgehen im Bereich Content-Audit

Um wertvolle Optimierungspotenziale für Ihre Content Assets zu erarbeiten, nutzen wir die folgenden Analyseschritte:

  • Wir dokumentieren alle Inhalte und Unterseiten Ihrer Website. Auf Wunsch beschränken wir uns auch auf Teilbereiche Ihrer Website.
  • Wir analysieren Ihre Kategoriestruktur und die Auffindbarkeit Ihrer Inhalte.
  • Wir betrachten HTML-Auszeichnungen, wie die Nutzung von Überschriften-Tags, um die grundsätzliche Funktionalität auf der Website sicherzustellen.
  • Wir untersuchen die Lesefreundlichkeit und Content-Aufbereitung und stellen sie Best-Practice-Beispielen gegenüber.
  • Wir bestimmen die inhaltliche Tiefe des Contents und schlagen mögliche Erweiterungen und Vertiefungen vor.
  • Wir analysieren die Aktualität, Brauchbarkeit und Vollständigkeit der Inhalte.
  • Wir untersuchen, ob Inhalte doppelt vorkommen und ob diese sinnvoll zusammengefasst werden können.
  • Wir betrachten, ob die für Ihr Angebot passenden Content-Formate genutzt werden.

Durch die Optimierung stellen wir die Funktion und Auffindbarkeit Ihres Contents sicher, verbessern seine Lesbarkeit und maximieren seine Wirkung, indem wir den bereits vorhandenen Content mit zusätzlichen Informationen und einem höheren Mehrwert für Ihre Nutzer anreichern.

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Storytelling: Fesseln Sie mit kreativen Geschichten

Content entfaltet seine Wirkung am besten, wenn er eine Geschichte erzählt: Narrative Zusammenhänge erlauben es dem Empfänger, mehr Informationen über einen längeren Zeitraum zu speichern und einfach wieder abzurufen. Aus diesem Grund zählt Storytelling zu den wirkungsvollsten und wichtigsten Disziplinen im Content Marketing. Damit Ihre Botschaft ankommt und Ihre Marke in Erinnerung bleibt, entwickeln wir kreatives Storytelling für Ihr Produkt oder Ihr Unternehmen: unterhaltsame Geschichten, die perfekt auf die Interessen Ihrer Zielgruppe zurechtgeschnitten sind und auf direktem Weg ihr Herz und Hirn erreichen. Optimal platziert in den sozialen Netzwerken oder im Corporate Blog, werden sie gerne kommentiert, geteilt und weiterempfohlen.

Inhalte im Storytelling

Im Mittelpunkt von gutem Storytelling stehen immer Unterhaltung oder nützliche Informationen – und damit ein Mehrwert für Ihre Zielgruppe. Wir verpacken Ihre Markenbotschaft in emotionale, amüsante oder informative Geschichten, wählen die passenden Content-Formate dazu aus und verbreiten sie über die richtigen Kanäle. Als Inhalte für Ihr Storytelling eignen sich zum Beispiel Geschichten über

  • Ihr Unternehmen und seine Geschichte
  • die Menschen hinter Ihrem Unternehmen
  • Ihr Produkt und seine Geschichte
  • Ihr Produkt und seine Vorteile.

Es muss jedoch nicht zwingend um Ihr Unternehmen oder Ihr Produkt gehen. Stattdessen kann Storytelling auch Werte zum Inhalt haben, denen Sie sich verpflichtet fühlen. Geschichten, die

  • Awareness schaffen,
  • zum Nachdenken anregen oder
  • einen guten Zweck unterstützen, mit dem sich Ihr Unternehmen und Ihre Zielgruppe identifizieren,

können dazu beitragen, ein positives Markenimage aufzubauen und zu pflegen.

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Seminare und Workshops: Content Marketing verstehen

Sie möchten lernen, wie professionelles Content Marketing funktioniert, oder verstehen, wie Ihre Zielgruppe tickt? Dann vermitteln wir Ihnen gerne unser Wissen und unsere Erfahrungen im Content Marketing im Rahmen von individuellen Seminaren und Workshops.

Unsere Teammitglieder stehen Ihnen mit ihrem ganzen Know-how aus dem Content Marketing und langjähriger Berufserfahrung als Workshopleiter und Ansprechpartner zu Verfügung. Anhand von Beispielen aus unserer Berufspraxis vermitteln wir Ihnen leicht verständlich alles, was Sie wissen müssen, um in Ihrem Unternehmen selbstständig erfolgreiche Content-Marketing-Kampagnen zu planen und durchzuführen. Wenn Sie bereits Erfahrungen im Content Marketing sammeln konnten und eine Kampagnen umgesetzt haben, freuen wir uns darauf, Sie mit Ihnen zu analysieren und gemeinsam Optimierungspotenziale zu erarbeiten.

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Content-Formate

Content Creation: Inhalte auf Ihre Zielgruppe zuschneiden

Wir erstellen für Sie Content nach Wunsch, egal ob Text oder Bild. In unserer Redaktion arbeiten ausschließlich Online-Redakteure und Grafikdesigner mit langjähriger Berufserfahrung im Content Marketing, so dass wir Ihnen die gesamte Content-Erstellung aus einer Hand anbieten können. Wir verfassen Texte für Websites und Landing Pages, recherchieren Blogbeiträge und Gastartikel zu relevanten Themen und wir erstellen Pressemitteilungen und Newsletter. Für Ihren Online-Shop schreiben wir Keyword-optimierte und conversionstarke Produkt- und Kategorietexte. Unsere Grafikabteilung kreiert die dazu passenden Visuals– perfekt auf die Tonalität Ihrer Kampagne abgestimmt, von emotional bis informativ.

Ihr Vorteil: Sie erhalten Marketing-Kampagnen aus einem Guss, geplant und realisiert von Content-Experten mit viel Erfahrung in der Produktion hochwertiger Inhalte.

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Content-Formate

Unsere Redakteure haben umfassende Erfahrung in den Bereichen der Themenrecherche, professionellen Texterstellung und CMS-Einpflege anspruchsvoller Content-Formate. Wir finden die richtigen Worte und treffen die gewünschte Tonalität, um Ihre Botschaft zur Zielgruppe zu bringen und Ihre Marke bekannt zu machen. Für Ihre Content-Marketing-Kampagne erstellen wir:

Website-Texte

Erfolgreiches Content Marketing beginnt auf Ihrer eigenen Website. Hier müssen Sie Ihre Besucher und potenzielle Kunden mit hochwertigen Inhalten von Ihrem Angebot überzeugen – und das schaffen Sie mit guten Texten. Für Ihren Unternehmensauftritt fassen wir Ihr gesamtes Leistungsangebot in Worte und schaffen Website-Texte, die

  • informieren,
  • aktivieren,
  • Vertrauen schaffen,
  • Vorteile kommunizieren und
  • Ihre Markenbotschaft transportieren.

Vor der Texterstellung erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen ein verbindliches Tonalitätskonzept für Ihre gesamte Website. Dabei orientieren wir uns an den Richtlinien für Ihre Unternehmenskommunikation und forcieren dadurch eine stringente digitale Markenführung.

Landing Pages

Landing Pages verfolgen ein bestimmtes Ziel: Sie informieren User mit Kaufabsichten über Ihr Angebot und führen sie weiter auf Ihre Website, damit sie dort Conversions generieren. Wir wissen genau, wie eine Landing Page aussehen muss, um dieses Ziel zu erreichen. Um aus Besuchern Leads zu machen und Ihren Umsatz zu stärken, erstellen wir für Sie individuelle Landing Pages mit Texten und Bildern. Wir verfassen schlagkräftige Headlines, inspirierende Texte und aktivierende CTAs – und wir machen sie mit Google Ads und Social Advertising bekannt.

Blogbeiträge & Gastartikel

Blogbeiträge für Ihren Corporate Blog oder Gastartikel für Plattformen von Drittanbietern zählen zu den effektivsten Content-Formaten überhaupt. Sie eignen sich hervorragend dazu, Ihr Angebot bei Ihrer Zielgruppe bekannt zu machen und Sie als Experte auf Ihrem Fachgebiet zu etablieren. Ob mit Backlinkplatzierung oder ohne, fundierte Beiträge zu aktuellen Themen bieten Ihrer Zielgruppe einen willkommenen Mehrwert, stärken Ihr Markenimage und können zusätzlichen Traffic auf Ihre Website holen. Gut geschriebene Beiträge werden darüber hinaus gerne geteilt und können Ihnen dadurch viel Social Traffic bringen. Unsere Redaktion recherchiert passende Themen zu Ihrem Angebot, verfasst dazu anspruchsvolle Blogbeiträge und Gastartikel und platziert sie auf den relevanten Plattformen.

Newsletter

Mit regelmäßig versendeten Newslettern bringen Sie sich bei Ihrer Zielgruppe in Erinnerung und informieren potenzielle Kunden über Neuheiten im Sortiment und Sonderangebote. Dabei sollte ein Newsletter mehr bieten als reine Produktinformationen. Unsere Redaktion recherchiert für Sie tagesaktuelle News und Informationen, perfekt auf Ihr Angebot abgestimmt, und erstellt daraus lesenswerte Mailings mit echtem Mehrwert für die Empfänger. Darüber hinaus übernehmen wir auch die Template-Erstellung und den Versand Ihrer Mailings sowie die Erfolgsanalyse Ihrer Mailing-Kampagnen. Gerne segmentieren wir ihre Empfängerlisten nach Wohnort, Altersgruppe, Geschlecht oder Beruf und passen die Inhalte zielgruppenspezifisch an. Auf diese Weise optimieren wir die Öffnungs- und Clickrate für Ihre Newsletter.

Pressemitteilungen

In unseren professionell verfassten Pressemitteilungen bringen wir Neuigkeiten rund um Ihr Unternehmen und sein Angebot auf den Punkt. Für ihren hohen Informationsgehalt und die klaren Formulierungen werden Pressemitteilungen von Journalisten sehr geschätzt. Aber auch für viele Blogger und wichtige Influencer stellen Pressemitteilungen willkommene Inhalte dar, die gerne veröffentlicht und geteilt werden. Dadurch bringen Sie sich und Ihre Marke ins Gespräch, stärken Ihre Bekanntheit und Reputation und holen sich qualifizierten Traffic auf Ihre Website.

Produktbeschreibungen & Kategorietexte

Um Ihre Zielgruppe von den Vorteilen Ihres Angebots zu überzeugen und Besucher in Käufer zu verwandeln, verfassen wir gerne informative Kategorietexte und Produktbeschreibungen für Ihren Online-Shop. Detaillierte Beschreibungen für Fokusprodukte und Kategorie-Einstiegsseiten helfen Ihren Kunden bei der Orientierung und bieten optimale Möglichkeiten zur unmittelbaren Vorteilskommunikation. Darüber hinaus stärken individuelle Produktbeschreibungen und Kategorietexte Ihre Onpage-SEO-Strategie, denn umfangreiche, unique Texte zählen zu den wichtigsten Voraussetzungen für eine gute Suchmaschinen-Sichtbarkeit.

Visualisierungen und Bilder

Ob informative Grafik oder emotionales Visual: Unsere Designer sprechen die Bildsprache Ihres Unternehmens. Zum anspruchsvollen Content aus unserer Redaktion in vielfältigen Formaten erstellen sie aussagekräftige Bilder, die die Wirkung unserer Texte verstärken und Ihre Botschaft visuell transportieren. Genau wie die anderen Content-Formate werden auch unsere Visualisierungen auf die Corporate Identity bzw. das Corporate Design Ihres Unternehmens abgestimmt.

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Content Seeding

Content Seeding: Inhalte richtig verbreiten

Auch gut geschriebene und optisch einwandfrei aufbereitete Inhalte verbreiten sich nicht von selbst. Um eine hohe Reichweite für Ihren Content und Ihre Markenbotschaft zu erzielen, ist eine initiale Verbreitung (Seeding) unabdingbar. Wir zeigen Ihnen, wie Ihr Content bei Ihrer Zielgruppe bekannt wird und wir sorgen dafür, dass er seine Kampagnenziele erreicht.

Die wichtigsten Kanäle im Content Seeding

Dazu analysieren wir, auf welchen Plattformen Ihre Zielgruppe sich aufhält, welche Art von Informationen sie bevorzugt und welche Kommunikationskanäle sie benutzt, um Inhalte mit Freunden, Kollegen und Familie zu teilen. Über die gleichen Kanäle machen wir Ihre Zielgruppe auf Ihren Content aufmerksam und holen potenzielle Kunden auf Ihre Website.

Wichtige Kommunikationskanäle für Ihre Content-Marketing-Kampagnen sind zum Beispiel:

  • Nachrichtenportale
  • Soziale Netzwerke
  • Themenforen
  • E-Mails (Newsletter und andere Mailings)
  • B2B: XING und LinkedIn

Darüber hinaus lohnt es sich, Ihren Content mit bezahlten Anzeigen zu bewerben. Mithilfe dieser gezielt ausgespielten Ads erreichen Sie Ihre Zielgruppe fast ohne Streuverluste. Unsere Experten für SEA und Social Media Advertising schalten für Sie:

  • Social Ads (Facebook, Twitter)
  • Google und Bing Ads
  • B2B: XING und LinkedIn Ads

Influencer Marketing: Wissen, auf wen Ihre Zielgruppe hört

Wer die relevanten Influencer kennt, hat es leichter, Inhalte optimal zu platzieren und eine hohe Durchdringung bei der Zielgruppe zu erreichen. Influencer sind bekannte Persönlichkeiten, die sich als Experten auf ihrem Gebiet bewiesen haben und deren Meinung Ihrer Zielgruppe wichtig ist. Mit einem Gastartikel auf der Influencer-Plattform oder über eine Content-Empfehlung mit Backlink vom wichtigen Influencer erreicht Ihr Angebot schnell eine sehr hohe Reichweite.

Wir recherchieren für Sie die wichtigen Influencer für Ihre Themengebiete, treten mit ihnen in Kontakt und erarbeiten eine Strategie, um sie für Ihre Inhalte zu begeistern. Dazu greifen wir auf unser großes Netzwerk von Partnerwebsites und unsere langjährige Erfahrung im Bereich Online PR zurück. Auf diese Weise können wir bedeutende Influencer schnell und vollständig erfassen und ansprechen.

Unsere Content-Seeding-Strategie für Ihren Erfolg

Von unserer Content-Seeding-Strategie profitieren Sie langfristig. Denn auf der Basis unserer Analysen erstellen wir für Sie eine genaue Anleitung, wie Sie Ihre Inhalte auch in Zukunft wirkungsvoll vermarkten können und die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe und potenzieller Kunden auf Ihre Angebote ziehen. Und auf Wunsch setzen wir Ihre kompletten Content-Marketing-Kampagnen gerne auch gemeinsam mit Ihnen um – von der Strategie bis zur Auswertung.

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Content Controlling

Content Controlling: Erfolgsanalyse und Optimierung

Zur Erfolgssicherung Ihrer Content-Marketing-Kampagne stellen wir Ihnen regelmäßig umfassende Reportings zur Verfügung. Wir monitoren die Verbreitung Ihrer Inhalte und messen genau, wie erfolgreich Ihre Kampagne läuft. Dazu setzen wir auf professionelle Webanalyse-Tools und unsere umfassenden Erfahrungen aus dem Bereich Web Analytics.

Langfristige Ziele für Ihre Content-Marketing-Kampagnen

Content-Marketing-Kampagnen sind in der Regel auf langfristige Erfolge ausgelegt. Wenn guter Content richtig platziert und verbreitet wird, kann er das Markenimage verbessern, Brand Awareness und Brand Trust erhöhen, Sichtbarkeit und Suchmaschinenrankings verbessern, Backlinks generieren und eine Steigerung der positiven Nutzersignale bewirken. Jeder dieser Effekte stellt eine wichtige Voraussetzung für Ihren unternehmerischen Erfolg dar, denn alle führen am Ende zu mehr Leads und Conversions und einem hohen ROI.

Langfristige Erfolge kurzfristig sichtbar machen

So lange müssen Sie aber gar nicht warten. Mithilfe unserer Tools können wir den Erfolg Ihrer Kampagne in Echtzeit messen. Dazu betrachten wir so genannte Micro Conversions, die jedes Content-Stück ab dem ersten Tag im Internet erzielt: Zahlreiche messbare kleine Erfolge, die Sie allesamt dem nächsten Lead und der nächsten Conversion etwas näher bringen. Zu den Micro Conversions zählen unter anderem:

  • Positive Kommentare und Nutzerbewertungen
  • Steigerung der Unique Page Views
  • Längere Time on Page
  • Verringerung der Bounce Rate
  • Linkzuwachs
  • Steigerung der Shares und Likes
  • Erhöhung des Suchvolumens für Ihre Marke/Ihr Produkt
  • Höherer Direct Traffic auf Ihre Website

Jede dieser Micro Conversions ist ein wichtiger Hinweis darauf, dass sich die User für Ihren Content interessieren. Mithilfe unserer Tools haben wir Ihre Kampagnenziele und die erreichten Micro Conversions stets im Blick – auf diese Weise können wir bei Bedarf jederzeit in Kampagnen eingreifen, diese fortlaufend optimieren und sicherstellen, dass Sie stets den bestmöglichen ROI erhalten.

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Content Marketing Fachartikel im Fokus E-Commerce

Content Marketing Masters 2016Recap: Content Marketing Masters 2016 in Berlin – Das nehmen wir mit

Am 2. Juni 2016 fand wieder die Konferenz für alle Content Marketeers in Berlin statt: die Content Marketing Masters. Wir waren vor Ort und geben Ihnen eine kurze Zusammenfassung, über die 5 wichtigsten Learnings, die wir mitgenommen haben.

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Erfolgsmessung im Content MarketingDein Content knallt – doch wer hört’s?

Die Bedeutung von Content Marketing steigt rasant: Schon heute gehört es zu den wichtigsten Werkzeugen im Online Marketing-Mix. Besonders sticht die Wirksamkeit und hohe Flexibilität von Content Marketing-Maßnahmen heraus, um die fokussierten Ziele zu erreichen. Leider fällt es den Verantwortlichen Marketern oft noch schwer, den tatsächlichen Erfolg Ihrer Maßnahmen zu verifizieren.

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Hochwertiger Content begeistert Ihre Kunden und kurbelt die Conversion kräftig an – auch im B2B-Marketing! Doch wer Begeisterung entfachen will, braucht zuerst eine gute Strategie. Wir verraten Ihnen, warum Content-Marketing immer auf der eigenen Website beginnt und wie Sie mit optimierten Produktinformationen Umsatzpotenziale aktivieren.

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Content-MarketingContent Marketing – wertvolle Inhalte erfolgreich platzieren

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Content Marketing TuesdayContent Marketing Tuesday #8: Von Erfolgsmessung bis zur fundamentalen Änderung der Suchmaschinenoptimierung

Gelungenes Event im Umspannwerk Kreuzberg bei VOTUM: Der achte von Roland Riethmüller initierte Content Marketing Tuesday zog rund 70 Gäste zu uns in die Agentur. Neben entspannten Gesprächen und leckerem Essen vom Grill auf unserer Dachterrasse gab es auch zwei spannende Vorträge zum Marketing-Thema Nummer 1: Content!

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Die Content Marketing Masters Konferenz 2015 fand am 28. Mai in Berlin statt und VOTUM war dabei. In spannenden Vorträgen und Praxisbeispielen ging es den ganzen Tag lang um die Fragen: Wie funktioniert Content Marketing und wie erreiche ich möglichst viele potenzielle Kunden? Die fünf wichtigsten Dinge, die wir bei der Veranstaltung gestern gelernt haben, stellen wir Ihnen hier vor.

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In der Theorie sind B2B- und B2C-Marketing sehr verschieden, da beide Geschäftsmodelle unterschiedliche Zielgruppen bedienen. Viele Industriegüter erfordern schon aufgrund ihrer hohen Komplexität eine andere Vermarktungsstrategie als ein T-Shirt Ihrer Lieblingsmarke. Beim Online-Vertrieb können B2B-Entscheider trotzdem viel von ihren Kollegen aus dem B2C lernen, denn in der digitalen Wertschöpfungskette haben beide Segmente zahlreiche Gemeinsamkeiten. Welche das sind und wie Sie Ihr B2B-Business damit optimieren können, lesen Sie bei uns.

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