News: OXID GOLDEN CART Award für VOTUM

Bester Online-Shop in der Kategorie Brand Commerce – so sieht es die unabhängige Jury beim OXID GOLDEN CART Award 2014. Der Shop von ITEM m6 überzeugt nicht nur internationale Fashion-Liebhaber, sondern auch die Experten der E-Commerce-Branche. Dafür haben sie VOTUM nun den GOLDEN CART verliehen.

Am 22. Mai 2014 fand erneut die OXID Commons in Freiburg statt. Hier diskutierten Entscheider und Developer über die Potenziale und Herausforderungen im E-Commerce. Auch wir waren vor Ort – und haben für unsere Leistungen für die medi GmbH & Co. KG den begehrten Award entgegen genommen.

Bereits zum 9. Mal wurde der begehrte „OXID GOLDEN CART“ an herausragende Shop-Lösungen überreicht. Gesamtauftritt, Innovationskraft, Komplexität und technische Umsetzung sind bei der Vergabe durch die namhafte Jury ebenso Kriterium wie Design, Brand Development und zielgerichtetes Marketing. VOTUM hat zusammen mit ITEM m6, dem Fashion-Label von medi, diese hohen Erwartungen erfüllt und sich gegen renommierte Mitbewerber in der Kategorie Brand Commerce durchgesetzt.

Besonders die gelungene Umsetzung und überzeugende Funktionalität des Größen-Konfigurators „Mein perfektes Maß“ hat die Jury beeindruckt. Auch die emotionale Bildsprache des Shops und die effektive Markenkommunikation begeisterten und sprachen klar für den Sieg des Online-Shops ITEM m6.

„Die VOTUM GmbH und medi GmbH & Co. KG haben den Shop beeindruckend responsive umgesetzt, User werden auf jedem Endgerät optimal abgeholt. Mit kleinen Features wirkt der Shop besonders im Detail und vermittelt eine Userexperience erster Güte.“ So begründet Juror Johannes Altmann die Entscheidung für den Sieg VOTUMs und medis gegen Mitbewerber wie SinnLeffers oder Sioux. „Das Design ist stringent, klar und konsequent in starker Anlehnung an das Corporate Design. So erwartet man es von einer Marke. Hervorzuheben sind die intuitive Navigationsführung mit Filter, Fly-Out sowie die Produktvideos, die Begehrlichkeit wecken.“

„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung und bedanken uns bei unserem Team für die erstklassige Arbeit – und bei der medi GmbH & Co. KG für die erfolgreiche Zusammenarbeit“, sagt Martin Sperling, Geschäftsführer der VOTUM GmbH nach der Verleihung der begehrten Trophäe.

Lesen Sie hier mehr über unsere Lösungen für ITEM m6.

23. Mai 2014

Über den Autor

Manfred Schäfer ist seit 2014 Online-Redakteur bei VOTUM. Für Fokus E-Commerce schreibt er regelmäßig über aktuelle Trends rund um die Themen Content Marketing und Storytelling.
Alle Artikel des Autors