Onlinethinketing Seminar von Karl Kratz; © iStock_000059574964_Large-skynesher

Recap zum Onlinethinketing-Seminar

Am 22.03.2016 hatte Karl Kratz zu seinem Onlinethinketing Seminar nach Berlin eingeladen, um seine Teilnehmer mit innovativen Denk-Modellen, Strategien und Impulsen aus dem Online Marketing zu inspirieren. Wir waren mit circa 60 weiteren Teilnehmern aus verschiedenen Branchen und Disziplinen dabei und blicken hier auf die Highlights zurück.

Die Vorträge und unsere Highlights

Das Seminar wurde in vier Themenschwerpunkte aufgeteilt und die Vorträge waren teils praxisbezogen, teils theoretisch, dennoch immer mit großen Learnings. Karl Kratz eröffnete das Seminar unterhaltsam und stieg danach gleich mit dem ersten Teil von Online Marketing Strategien ein. Alle Vorträge wurden in kompakte 40 Minuten Slots aufgeteilt was der Aufnahme des Inputs zugutekam.

Die Übersicht der Schwerpunkte und Speaker:

Vortrag zum Thema Digitale Findbarkeit von Nicolas Sacotte
Der gesamte Tag war ein einziges Highlight. Besonders hervorheben möchten wir dabei den letzten Vortrag des Tages: der zweite Teil von Karl Kratz Online Marketing Strategien. Er hat aufgezeigt, wie Content auf Nutzerbedürfnisse optimiert und intensiviert werden kann und hat den Erfolg einer Content Intensivierung anhand eines Cases belegt. Weiterhin wurde die Dynamisierung von Content besprochen und mit einem Praxisbeispiel anschaulich beschrieben.

Sämtliche Inhalte wurden toll aufbereitet und erklärt. Alle Seminarteilnehmer konnten viele wertvolle Impulse für die eigene Arbeit mitnehmen. Zusätzlich wurden zu Beginn des Seminars Feedbackzettel auf den Plätzen ausgelegt. Hier konnte jeder Teilnehmer im Tagesverlauf für sich individuell ankreuzen ob die vorgetragenen Impulse bereits umgesetzt werden oder neu sind. Eine gute Strategie, die dabei hilft, die eigenen Methoden und Vorgehensweisen aktiv zu überdenken. Nach dem Seminar erhielt jeder Teilnehmer außerdem einen Monats-Zugang zu karlsCORE inklusive Zugriff auf alle Seminarunterlagen.

Networking

Für den perfekten Ausklang des Tages wurde gesorgt. Alle Teilnehmer fanden sich nach den Vorträgen zum Netzwerken und austauschen zusammen. Bei leckeren Häppchen und Feierabend-Drinks wurden die Themen des Tages nochmal diskutiert und durchgesprochen.

Das VOTUM-Team beim Onlinethinketing

Für uns war es ein rundum gelungener Tag, der viele Gedanken und Anstöße in Bewegung gesetzt hat. Wir können Onlinethinketing jedem Online Marketer ans Herz legen.

VOTUM Marketing-Team beim Onlinethinketing Seminar

30. März 2016

Über den Autor

Nicole Krake ist SEO Managerin bei VOTUM. Ihr Schwerpunkt liegt vor allem auf dem Offpage-Bereich. Seit 2015 jongliert sie bei VOTUM nicht nur mit Links, sondern schreibt im Fokus E-Commerce regelmäßig über aktuelle SEO- und Online Marketing-Themen aus der Branche.
Alle Artikel des Autors

  • Nicole Krake
  • SEO-Managerin
  • 030-284-726400