THEMA: Shoplösungen

Online-Marktplatz siroop – Nur 6 Monate von der Beta zur Version 1.0

Seit dem 09. Mai 2016 ist der Schweizer Online-Marktplatz siroop offiziell mit der Version 1.0 online. Als Spin-Off aus der Coop-Gruppe und der Swisscom ist siroop angetreten, der relevanteste Online-Marktplatz der Schweiz zu werden. Erfahren Sie, wie es gelungen ist, so ein Großprojekt in nur 6 Monaten bis zu Version 1.0 zu bringen.

Update Juni 2017: Ein Jahr nach dem offiziellen Start mit der Version 1.0 hat siroop nun  400 Händler mit über 600.000 Produkten auf dem Online-Marktplatz.

Amazon Prime Now in Berlin gestartet – wir haben es ausprobiert

An diesem Mittwoch, den 11. Mai 2016, hat Amazon seine Prime Now 1h-Belieferung in Berlin an den Start gebracht. Wie immer hat dies ein geteiltes mediales Echo ausgelöst. Wir haben uns gleich einmal daran gemacht, den neuen Service zu testen. Eins vorweg: Die Serviceexzellenz von Amazon erreicht hiermit einen weiteren Höhepunkt.

OroCommerce: Die neue B2B-Lösung der (Ex-)Magento-Macher

OroCommerce ist eine neue Open-Source-Lösung, die komplett auf das B2B-Segment ausgerichtet ist und im September 2015 in der Alpha-Version veröffentlicht wurde. Das Spannende daran: hinter dem Projekt stecken die ehemaligen Magento-Gründer Yoav Kutner und Roy Rubin. Nicht nur unsere Aufmerksamkeit haben sie geweckt, sondern die ganze Branche neugierig gemacht. Aus diesem Grund baten wir Motti Danino (Vice President of Operations bei Oro  Inc.) zum Interview. Erfahren Sie jetzt mehr über die Entstehung von OroCommerce, was es für den B2B-Sektor leisten kann und ob OroCommerce eine Konkurrenz für das ebenfalls neu erschienene Magento 2.0 darstellt.