• B2B-E-Commerce Studie 2016 zeigt Herausforderungen

    B2B-E-Commerce: Neue Studie zeigt Herausforderungen für die Buchhaltung

    Die neue Studie zum B2B-E-Commerce in Deutschland zeigt, dass sich B2B-Unternehmen noch nicht für den Online-Handel gerüstet fühlen. Gerade auf die Buchhaltung in einer B2B-Firma warten große Herausforderungen, wie z.B. die Absicherung gegen Forderungsausfälle oder das schnelle Fällen von Kreditentscheidungen für Neukunden. Lesen Sie jetzt die wichtigsten Ergebnisse aus der […]

  • Amazon Business Test, Foto: pejo29-istock

    Amazon Business in Deutschland: ein erster Test der B2B-Plattform

    Am 6. Dezember ist Amazon Business auch in Deutschland gestartet. Wir haben das neue B2B-Portal getestet und die ersten Erfahrungen in einem Artikel zusammengefasst.

  • Unser Content-First-Ansatz sorgt für eine verbesserte Nutzerorientierung auf der Website.

    Der Content-First-Ansatz

    Mit unserem Content-First-Ansatz unterstützen wir Unternehmen dabei, sich an gestiegene Ansprüche und Voraussetzungen an Websites anzupassen, um so eine starke Nutzerfokussierung zu ermöglichen. In unserem Artikel erläutern wir die Vorteile sowie die praktische Umsetzung.

  • artikelbild

    Customer State Model – Der Kunde im Fokus

    Digitalisierung angehen und die sich daraus ergebenden Chancen nutzen! – Mit diesem Slogan starten Unternehmen den Prozess der Digitalisierung. Eine Website oder ein Online-Shop alleine machen jedoch noch lange keine erfolgreiche Digitalstrategie für ein Unternehmen aus. Es geht nicht nur um die Installation eines digitalen Kommunikations- und Vertriebsweges. Vielmehr gilt […]

  • artikelbild olaf Fischer

    E-Commerce-Talks mit Olaf Fischer (Claranet)

    Unsere neue Reihe E-COMMERCE-TALKS beleuchtet alle Facetten der Digitalisierung. In Expertengesprächen zeigt unser CEO Alexander Janthur die Chancen der Digitalisierung auf und gibt mit seinen Gesprächspartnern spannende Einblicke in das jeweilige Themengebiet.

  • 600 Tage mit Spryker

    600 Tage mit Spryker: Wie behauptet sich die E-Commerce-Lösung?

    Lesen Sie jetzt über unsere Erfahrungen in den ersten 600 Tage mit Spryker. Haben sich die Ideen und Visionen der Gründungsphase erfüllt? Was sind die Learnings?

  • Schweizer Online-Marktplatz siroop

    Online-Marktplatz siroop – Nur 6 Monate von der Beta zur Version 1.0

    Seit dem 09. Mai 2016 ist der Schweizer Online-Marktplatz siroop offiziell mit der Version 1.0 online. Erfahren Sie, wie es gelungen ist, so ein Großprojekt in nur 6 Monaten bis zu Version 1.0 zu bringen.

  • content-marketing-masters-a

    Recap: Content Marketing Masters 2016 in Berlin – Das nehmen wir mit

    Am 2. Juni 2016 fand wieder die Konferenz für alle Content Marketeers in Berlin statt: die Content Marketing Masters. Wir waren vor Ort und geben Ihnen eine kurze Zusammenfassung, über die 5 wichtigsten Learnings, die wir mitgenommen haben.