• interview boris lokschön

    „Wer Software aber so kauft wie in den 90er Jahren, der kauft auch Software aus den 90er Jahren!“

    Boris Lokschin – CEO von Spryker gibt Lennart Paul (Senior E-Commerce Consultant bei VOTUM) Auskunft darüber, wie Spryker in bestehende IT-Infrastrukturen integriert werden kann. 

  • Customer State Model in der Praxis

    Das Customer State Model in der Praxis

    Im  vorherigen Artikel dieser Serie stellten wir unser kundenzentriertes Modell zur Identifizierung potenzieller zusätzlicher Values in Kaufprozessen vor. Das Customer State Model ermöglicht einen multidimensionalen Blick auf den jeweiligen Status (Kanal/Motivation) des Kunden innerhalb seiner Customer Journey und mit einem Gerätetyp. Nachfolgend gehen wir auf Aspekte der Nutzung des Modells ein.

  • B2B-E-Commerce Studie 2016 zeigt Herausforderungen

    B2B-E-Commerce: Neue Studie zeigt Herausforderungen für die Buchhaltung

    Die neue Studie zum B2B-E-Commerce in Deutschland zeigt, dass sich B2B-Unternehmen noch nicht für den Online-Handel gerüstet fühlen. Gerade auf die Buchhaltung in einer B2B-Firma warten große Herausforderungen, wie z.B. die Absicherung gegen Forderungsausfälle oder das schnelle Fällen von Kreditentscheidungen für Neukunden. Lesen Sie jetzt die wichtigsten Ergebnisse aus der […]

  • Amazon Business Test, Foto: pejo29-istock

    Amazon Business in Deutschland: ein erster Test der B2B-Plattform

    Am 6. Dezember ist Amazon Business auch in Deutschland gestartet. Wir haben das neue B2B-Portal getestet und die ersten Erfahrungen in einem Artikel zusammengefasst.

  • Unser Content-First-Ansatz sorgt für eine verbesserte Nutzerorientierung auf der Website.

    Der Content-First-Ansatz

    Mit unserem Content-First-Ansatz unterstützen wir Unternehmen dabei, sich an gestiegene Ansprüche und Voraussetzungen an Websites anzupassen, um so eine starke Nutzerfokussierung zu ermöglichen. In unserem Artikel erläutern wir die Vorteile sowie die praktische Umsetzung.

  • artikelbild

    Customer State Model – Der Kunde im Fokus

    Digitalisierung angehen und die sich daraus ergebenden Chancen nutzen! – Mit diesem Slogan starten Unternehmen den Prozess der Digitalisierung. Eine Website oder ein Online-Shop alleine machen jedoch noch lange keine erfolgreiche Digitalstrategie für ein Unternehmen aus. Es geht nicht nur um die Installation eines digitalen Kommunikations- und Vertriebsweges. Vielmehr gilt […]

  • artikelbild olaf Fischer

    E-Commerce-Talks mit Olaf Fischer (Claranet)

    Unsere neue Reihe E-COMMERCE-TALKS beleuchtet alle Facetten der Digitalisierung. In Expertengesprächen zeigt unser CEO Alexander Janthur die Chancen der Digitalisierung auf und gibt mit seinen Gesprächspartnern spannende Einblicke in das jeweilige Themengebiet.

  • 600 Tage mit Spryker

    600 Tage mit Spryker: Wie behauptet sich die E-Commerce-Lösung?

    Lesen Sie jetzt über unsere Erfahrungen in den ersten 600 Tage mit Spryker. Haben sich die Ideen und Visionen der Gründungsphase erfüllt? Was sind die Learnings?