• Beyond Tellerrand in Düsseldorf 2017

    Recap: Beyond Tellerrand 2017 in Düsseldorf

    Am 15. und 16. Mai fand in Düsseldorf wieder die Entwickler- und Designer-Konferenz Beyond Tellerrand statt, die seit mittlerweile sechs Jahren überzeugt. In gewohnt familiärer und leidenschaftlicher Atmosphäre stellten insgesamt 13 Speaker verschiedene Themen aus den Bereichen UX/UI, Typografie und Frontend-Entwicklung vor. Wer sich nur über Standard-Webtechnologien informieren wollte oder lediglich schöne Designs erwartet hat, […]

  • sylius-hackaton-interview

    „Es hat meine Erwartungen übertroffen.“ Interview mit Sylius-Gründer Paweł Jędrzejewski zum ersten Sylius-Hackathon

    Paweł Jędrzejewski – Gründer von Sylius spricht über seine Erfahrungen beim ersten Sylius Hackathon und was die Zukunft des Open Source und auf Symfony basierten E-Commerce Frameworks birgt.

  • Der Online Marketing Markt in Taiwan

    Online Marketing in Taiwan

    Als Remote Worker ist Eico Schweins (Senior Online Marketing Manager bei VOTUM) zur Zeit in Taiwan unterwegs, der Heimat von Asus, Acer und Co. In seinen 3,5 Monaten Taiwan-Aufenthalt analysiert er, wie sich die Online Marketing-Szene von der in Deutschland unterscheidet und welche Methoden dort den größten Erfolg versprechen.

  • interview boris lokschön

    „Wer Software aber so kauft wie in den 90er Jahren, der kauft auch Software aus den 90er Jahren!“

    Boris Lokschin – CEO von Spryker gibt Lennart Paul (Senior E-Commerce Consultant bei VOTUM) Auskunft darüber, wie Spryker in bestehende IT-Infrastrukturen integriert werden kann. 

  • Customer State Model in der Praxis

    Das Customer State Model in der Praxis

    Im  vorherigen Artikel dieser Serie stellten wir unser kundenzentriertes Modell zur Identifizierung potenzieller zusätzlicher Values in Kaufprozessen vor. Das Customer State Model ermöglicht einen multidimensionalen Blick auf den jeweiligen Status (Kanal/Motivation) des Kunden innerhalb seiner Customer Journey und mit einem Gerätetyp. Nachfolgend gehen wir auf Aspekte der Nutzung des Modells ein.

  • B2B-E-Commerce Studie 2016 zeigt Herausforderungen

    B2B-E-Commerce: Neue Studie zeigt Herausforderungen für die Buchhaltung

    Die neue Studie zum B2B-E-Commerce in Deutschland zeigt, dass sich B2B-Unternehmen noch nicht für den Online-Handel gerüstet fühlen. Gerade auf die Buchhaltung in einer B2B-Firma warten große Herausforderungen, wie z.B. die Absicherung gegen Forderungsausfälle oder das schnelle Fällen von Kreditentscheidungen für Neukunden. Lesen Sie jetzt die wichtigsten Ergebnisse aus der […]

  • Amazon Business Test, Foto: pejo29-istock

    Amazon Business in Deutschland: ein erster Test der B2B-Plattform

    Am 6. Dezember ist Amazon Business auch in Deutschland gestartet. Wir haben das neue B2B-Portal getestet und die ersten Erfahrungen in einem Artikel zusammengefasst.

  • Unser Content-First-Ansatz sorgt für eine verbesserte Nutzerorientierung auf der Website.

    Der Content-First-Ansatz

    Mit unserem Content-First-Ansatz unterstützen wir Unternehmen dabei, sich an gestiegene Ansprüche und Voraussetzungen an Websites anzupassen, um so eine starke Nutzerfokussierung zu ermöglichen. In unserem Artikel erläutern wir die Vorteile sowie die praktische Umsetzung.