Online Marketing

Individuelle Online-Strategien im E-Commerce

Online Marketing VOTUM

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Wir freuen uns auf Ihre Anfrage im Bereich Online Marketing.

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Unsere Online-Marketing-Experten sind auf alle Anforderungen des B2C- und B2B-E-Commerce spezialisiert. Wir entwickeln individuelle Online-Strategien für Ihr E-Commerce-Projekt und setzen diese gemeinsam mit Ihnen um.

Online Marketing betrachten wir aus einer ganzheitlichen und datengesteuerten Perspektive. Wir arbeiten kanalübergreifend und kombinieren Ansätze und Methoden verschiedener Online Marketing-Bereiche. Auf diese Weise können wir immer das bestmögliche Ergebnis erzielen und die Performance sowie den Traffic für Ihre E-Commerce-Plattform nachhaltig steigern.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Unsere Referenzen

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Ihre Vorteile

  • Ganzheitliche Betreuung Ihrer Marketing-Kampagnen
  • Individuelle Online-Strategien für B2B und B2C
  • Betreuung durch qualifizierte Experten
  • Fortlaufende Weiterbildung unseres Marketing-Teams
  • Einsatz führender Tools und Technologien
  • Unterstützung durch zertifizierte Entwickler
  • SEO

    • SEO Strategie & Beratung
    • Onpage Audit & Konzeption
    • Technisches SEO
    • Content Analyse & Kreation
    • Backlink Audit
    • Offpage Konzeption
    • Linkmarketing
    • Mobile SEO
    • Fortlaufende Optimierung & Monitoring
    • SEO Workshops

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  • Produktdaten-marketing

    • Strategie & Beratung
    • Pflege & Optimierung von Produktdaten
    • Datenfeed-Erstellung
    • Datenfeed-Optimierung
    • Datenpflege im Backend
    • Kampagnenplanung & Umsetzung
    • Automatisierte Marketingkampagnen

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  • Content-First Webentwicklung

    • Zieldefinition & Nutzeranalyse
    • Kreation von Website-Content
    • Durchführung von Content Audits
    • Kreation neuer Seitenstrukturen
    • Technische Realisierung
    • Controlling & Tracking
    • Suchmaschinenoptimierung
    • Online Marketing Kampagnen

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  • SEA

    • Strategie & Beratung
    • SEA Audit
    • Konzeption & Setup
    • Kampagnenmanagement
    • Display Advertising
    • Google Shopping & PLA
    • Mobile SEA
    • Remarketing
    • Bid Management
    • SEA Workshops

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  • Web Analytics

    • Strategie & Beratung
    • Datenanalyse
    • Tracking-Konzepte
    • Technische Implementierung
    • Kampagenspezifisches Tracking
    • Google Analytics
    • Google Tag Manager
    • Optimierung & Monitoring
    • Tracking-Workshops

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  • Amazon SEO

    • Strategie & Beratung
    • Keywordanalyse
    • Keywordoptimierung
    • Produktseiten-Optimierung
    • Datenpflege im Backend
    • Content Analyse & Kreation
    • Fortlaufende Optimierung & Monitoring

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  • Social Media

    • Strategieentwicklung
    • Beratung & Workshops
    • Social Media Marketing
    • Social Media Advertising
    • Community Management
    • Reputationsmanagement
    • Optimierung & Monitoring
    • Design & Redaktion

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  • Content Marketing

    • Content Strategien
    • Beratung & Workshops
    • Content Audit
    • Themen- & Redaktionspläne
    • Texterstellung & Design
    • Influencer-Recherche
    • Content Seeding
    • Optimierung und Monitoring

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Wünschen Sie eine Beratung? Fragen Sie unsere Experten.

Ihre Ansprechpartnerin:

  • Anjes Zehner
  • Head of Marketing
  • 030-284-726400




Das sagen unsere Kunden

»Mit dem neuen Portal von HAHN+KOLB hat VOTUM die technischen Voraussetzungen für einen starken B2B-Auftritt geschaffen. Jetzt galt es, das volle Online-Marketing-Potenzial der zwei bestehenden Shops auf eine gemeinsame Domain zu übertragen. VOTUM hat diese Aufgabe optimal gelöst und die Sichtbarkeit für hahn-kolb.de nicht nur erhalten, sondern nachhaltig gestärkt und zusätzlich qualifizierten Traffic generiert.«

Kevin Wiredu, Projektleiter E-Commerce, HAHN+KOLB Werkzeuge GmbH

»Wir haben in VOTUM einen kompetenten Ansprechpartner für die SEO-Optimierung unserer Website gefunden, der uns in vielen Bereichen unterstützend zur Seite steht. Unser Inhouse-SEO-Team schätzt insbesondere die professionelle Zusammenarbeit in den Bereichen On- und Offpage-Optimierung. Dank des umfassenden Know-hows erhalten wir die Möglichkeit auf individuell angepassten Wissenstransfer für eine erfolgreiche SEO-Strategie.«

JAGO AG

»VOTUM hat uns in den vergangenen zwei Jahren in allen Online Marketing-Bereichen betreut und konnte die Ergebnisse der Weihnachtskampagnen von Jahr zu Jahr deutlich steigern. Zudem erhielten wir durch den Relaunch von Website und Shop sowie der Erstellung von gehaltvollem Content eine starke, conversion-getriebene Basis für künftige Marketing-Maßnahmen.
Wir wurden bei VOTUM mit mehr Know-How konfrontiert, als wir das bezüglich Online Marketing je erlebt haben.«

Ralf Heine, Geschäftsführer, TAKE OFF Fallschirmsport GmbH

Marken stärken und Umsatz steigern mit Online Marketing

Damit Sie sich erfolgreich am Markt positionieren können, bieten wir ganzheitliche Online-Marketing-Kampagnen für Ihr E-Commerce-Projekt. Unsere Marketing-Experten beraten Sie umfassend und erarbeiten gemeinsam mit Ihnen innovative und passgenaue Strategien für Ihr Business. Wir verantworten das Setup, die Umsetzung und die Erfolgsanalyse Ihrer Kampagnen. Unsere Expertise umfasst strategische und technische Suchmaschinenoptimierung, Linkmarketing und Link Audits, redaktionelles Content Marketing, Paid Advertising Kampagnen und Social Media Marketing.

Weil wir alle relevanten Leistungsbereiche unter einem Dach abbilden, können wir Ihre Online-Marketing-Maßnahmen schlank und flexibel steuern. Das bedeutet, dass wir exakt die erforderlichen Kanäle bedienen, um einen optimalen ROI für Ihr Unternehmen zu liefern – auf veränderte Anforderungen können wir schnell eingehen und bei Bedarf unkompliziert gegensteuern. Unser agiles Projektmanagement gewährleistet kurze Reaktionszeiten. Und über 18 Jahre Erfahrung im B2B- und B2C-E-Commerce gewährleisten eine nachhaltige Wirksamkeit unserer Online-Marketing-Kampagnen.

Wie wir arbeiten

Bei der Betreuung von E-Commerce-Projekten setzen wir auf eine langfristige, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Auftraggebern. Eine offene und partnerschaftliche Kommunikation über den gesamten Projektzeitraum ist uns sehr wichtig. Deshalb beziehen wir unsere Auftraggeber eng in jedes Projekt mit ein. Wir definieren die Ziele gemeinsam, erarbeiten die Strategie gemeinsam und wir setzen alle Maßnahmen gemeinsam um. Auf diese Weise bleibt jeder unserer Schritte transparent und nachvollziehbar.

Ihr Digital Business Enabler

Durch die projektbezogene Zusammenarbeit erhalten unsere Auftraggeber tiefe Einblicke in unsere Arbeitsweise. Wir unterstützen Sie aber auch darüber hinaus. Damit Sie interne Online-Marketing-Expertise in Ihrem eigenen Unternehmen aufbauen können, geben wir unser Know-how an Sie und Ihre Mitarbeiter weiter. Im Rahmen von Workshops, Seminaren und Schulungen – individuell auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens zugeschnitten – vermitteln wir Ihnen das notwendige Wissen, um Ihre Marktposition zu stärken und langfristig Wettbewerbsvorteile auszubauen.

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Fachartikel zum Online Marketing im Fokus E-Commerce

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Der Content-First-Ansatz

Was leitet den Nutzer auf einer Website? Welche Fragen hat er? Und welche Informationen, muss man ihm geben, damit er letztendlich in meinem Online-Shop einkauft? Wir stellen den nutzerfokussierten „Content First“-Ansatz für die Konzipierung von Websites und Online-Shops vor.

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Recap: Content Marketing Masters 2016 in Berlin – Das nehmen wir mit

Am 2. Juni 2016 fand wieder die Konferenz für alle Content Marketeers in Berlin statt: die Content Marketing Masters. Wir waren vor Ort und geben Ihnen eine kurze Zusammenfassung, über die 5 wichtigsten Learnings, die wir mitgenommen haben.

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Recap zum Onlinethinketing-Seminar 2016

Recap zum Onlinethinketing-Seminar

Am 22.03.2016 hatte Karl Kratz zu seinem Onlinethinketing Seminar nach Berlin eingeladen, um seine Teilnehmer mit innovativen Denk-Modellen, Strategien und Impulsen aus dem Online Marketing zu inspirieren. Wir waren mit circa 60 weiteren Teilnehmern aus verschiedenen Branchen und Disziplinen dabei und blicken hier auf die Highlights zurück.

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Amazon SEO – So optimieren Sie für den Online-Marktplatz

Wer im Internet erfolgreich verkaufen will, kann sich nicht mehr auf Google allein verlassen. Auf der Suche nach Produkten nutzen User heute viele verschiedene Kanäle, und der wichtigste davon ist Amazon. Mit der richtigen Strategie können Online-Händler ihre Produkte ganz vorn unter den Suchergebnissen auf dem größten Online-Marktplatz der Welt platzieren. Zum Thema Amazon SEO hat Online Marketing Rockstars einen umfassenden Report erstellt – wir stellen die wichtigsten Ergebnisse vor und erklären Ihnen, wie man als Online-Händler bei Amazon besser gefunden wird.

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Recap: Online Marketing Rockstars 2016

Am 25. und 26. Februar 2016 hatten die Hamburger Online Marketing Rockstars zu ihrem zweitägigen Festival geladen. Wir sind der Einladung sehr gerne gefolgt, zumal sich das Rockstars Festival in den letzten Jahren zu einem Pflichttermin für Online Marketeers entwickelt hat: Unser Rückblick.

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Am 21. April 2015 hat Google das Mobile Update ausgerollt. Im Kern zielte es auf die mobile Nutzerfreundlichkeit von Websites ab: Online-Shops, die eine optimierte und gut funktionierende mobile Website haben, werden in den mobilen Suchergebnissen besser gerankt als nicht-mobile Websites. Spätestens seit dem Mobile Update sind Online-Händler gezwungen, sich mit der mobilen Suche auseinanderzusetzen und eine geeignete Mobile-Strategie für ihr Unternehmen zu entwickeln. Erfahren Sie im zweiten Teil unserer Mobile-Serie, wie Sie Ihren Online-Shop mobil optimieren und mögliche Fehler identifizieren und beheben.

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PPC Masters 2016 Recap © iStock/kasto80Recap PPC Masters 2016: Mehr Klicks, mehr Conversions

Am 11.02.2016 ging die PPC Masters in die dritte Runde. Auf der „Konferenz für alle, die mit Klicks handeln!“ trafen sich 350 Online-Marketer mit Advanced und Expert Level im Bereich PPC, um sich zu den Themen SEA, Google AdWords, PPC-Traffic sowie zu neuen Tools und Ansätzen auszutauschen. Wir waren dabei und blicken auf die Highlights des Events zurück. Neben dem deutschen Track gab es auf der PPC Masters auch dieses Jahr wieder einen englischen Track mit internationalen Voträgen.

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Optimierte Produktdaten sind die wichtigste Voraussetzung für eine gute Sichtbarkeit bei Google – das dürfte jedem Online-Händler inzwischen klar sein. Aber wie sieht es mit der Sichtbarkeit bei Amazon aus? In einem Gastartikel für Fokus E-Commerce beleuchtet Ronny Marx von SAC Solutions das Trend-Thema Amazon SEO und er erläutert, wie man ohne großen Aufwand Marktplatzprodukte zu Bestsellern machen kann.

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Gefunden zu werden bedeutet, mehr zu verkaufen. Ist Ihr Angebot im Internet sichtbar genug? Überprüfen Sie Ihren Online-Shop mit unserer SEO-Checkliste! Wir nennen Ihnen die wichtigsten Onpage-SEO-Grundlagen und beschreiben die Besonderheiten für die SEO-Optimierung bei Online-Shops.

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Erfolgreicher verkaufen mit Trust-ElementenVertrauen schaffen im E-Commerce: 8 Tipps zum Download

Viele Internetnutzer in Deutschland würden aufgrund von Datenschutz-Bedenken aufs Online-Shopping verzichten. Wer im E-Commerce Erfolg haben will, muss daher ein risikofreies Einkaufserlebnis gewährleisten. Doch wie können Shopbetreiber ihre Kunden davon überzeugen, dass sensible Daten bei ihnen sicher sind? Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit Trust-Elementen das Vertrauen Ihrer User gewinnen, um schlummernde Umsatzpotenziale zu aktivieren und Ihre Kundenbindung langfristig zu stärken.

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Produkte in Online Shops inszenierenProdukte optimal in Szene setzen

Produkte sind der Mittelpunkt jedes Online-Shops. Um sie erfolgreich zu verkaufen, sollten Online-Händler sie perfekt in Szene setzen, um Kaufanreize zu schaffen. Denn wird ein Angebot beim Mitbewerber für den gleichen Preis angeboten, können optimale Produktinszenierungen oder Themenwelten im E-Commerce Conversions steigern und den Umsatz verbessern. VOTUM geht auf die Grundlagen von Produktpräsentationen ein und nennt Best Practises im digitalen Handel.

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SEO-Basics für Programmierer Teil 1

Die Grundlagen der Onpage Optimierung kennt jeder Profi aus dem Online-Marketing-Bereich. Sauber aufbereitete Inhalte sind die beste Voraussetzung, um auf wichtige Keywords gut zu ranken. Wer geschickt ist, legt jedoch schon in der Entwicklung die Grundlagen für hohe Sichtbarkeit: Eine optimal programmierte Website lässt sich gezielter crawlen. Wer technische Standards vernachlässigt, verschenkt SEO-Potenzial! Wir zeigen die wichtigsten Maßnahmen der technischen Onpage Optimierung.

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SEO-Basics für ProgrammiererSEO-Basics für Programmierer Teil 2

Ein Programmierer sorgt dafür, dass eine Website technisch einwandfrei läuft. Ein Programmierer mir Weitblick legt jedoch schon in der Entwicklung den Grundstein für ein verbessertes Ranking in den Suchergebnissen – er berücksichtigt zusätzlich einige SEO-Basics. Ob Text-Erläuterungen in den Metaangaben, Aufbau der Sitemaps oder Fehlermonitoring: im Team mit Content-Managern oder Online-Redakteuren sichern die Experten mit jedem einzelnen Schritt den Erfolg Ihrer Suchmaschinenoptimierung. Wir zeigen die wichtigsten Maßnahmen.

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