Ehapa: Mobile Optimierung forciert Abonnement-Abschlüsse

Ehapa Relaunch 2015

http://www.ehapa-shop.de/home

Die 1951 gegründete Egmont Ehapa Media GmbH aus Berlin ist eine 100-prozentige Tochter der skandinavischen Egmont Mediengruppe. Sie vertreibt über 50 verschiedene Comics, Kinder- und Jugendzeitschriften über den Zeitschriftenhandel und in Abonnements. Wichtiger POS für Aboverkäufe ist der bestehende Online-Shop.

2015 werden wir beauftragt, einen mobil optimierten neuen Shop zu realisieren.

Der neue Ehapa-Shop im Responsive Design bietet einen optimalen Zugang über Desktop und Mobilgeräte und forciert so den Abschluss von Abonnements. Das Abo-Handling im Magento-Backend steuert eine Eigenentwicklung. Nach einem Refactoring der Systemarchitektur funktioniert auch der automatisierte Import und Export von Preisen, Produktdaten und Bestellungen reibungslos.

»Mit der Umstellung des Ehapa-Shops auf ein responsives Design ermöglichen wir unseren  Besuchern auch mobil ein optimales und emotionales Einkaufserlebnis. Dieser Schritt war notwendig, um uns besser für die Zukunft aufzustellen und einen intuitiven, barrierefreien Kaufvorgang zu schaffen – egal, wo sich der Kunde gerade aufhält. Dieses Ziel haben wir gemeinsam mit und dank VOTUM erreicht.«

Christian Milster, Head of E-Commerce, Egmont Ehapa Media GmbH

Leistungen

Shop-Konzeption und Responsive Design

Technische Realisierung auf der Basis von Magento

Refactoring der Systemarchitektur

Schnittstellenentwicklung

Startseite www.ehapa-shop.de

Abb.: Startseite Ehapa-Shop © Ehapa

Abo-Handling mit Prämienslider

Abo-Handling mit Prämienslider im Ehapa-Shop © Ehapa

Schnittstellen

Schnittstellen-Diagramm Ehapa © VOTUM GmbH