Magento E-Commerce-Plattform für Bayer 04 Leverkusen

Referenz Bayer 04 Leverkusen

Der Fußball-Bundesligist Bayer 04 Leverkusen plante einen Relaunch seines Fanartikel-Webshops. Nicht nur sportlich hatte sich der Verein viel vorgenommen. Die neue E-Commerce-Plattform sollte werden, was der Verein schon lange ist: Erste Liga. Um dieses ehrgeizige Ziel zu erreichen, beauftragte Bayer 04 Leverkusen VOTUM mit einer anspruchsvollen Realisierung.

„Umgesetzt wurde die neue E-Commerce-Plattform des Erstligisten mit der Software von Magento. Im Vordergrund stand die Integration von ERP und CRM für Online-Shop und Filialen in einem Gesamtsystem. Wir konzipierten und realisierten eine anspruchsvolle Systemarchitektur mit bidirektionalen Schnittstellen zu Kundenverwaltung und Warenwirtschaft für hocheffiziente Geschäftsprozesse. Ein weiteres Interface bündelt verschiedene Bezahlsysteme.

Ein innovatives Feature zur Kundenbindung und Absatzsteigerung sind individualisierbare Produkte für Fans, die sich Leverkusen-Trikots mit ihrem eigenen Namen bedrucken lassen können. Neue Fan-Artikel werden automatisch in Magento angelegt und müssen nur im ERP eingepflegt werden. Das ist hocheffizient, da sie so für die stationären Flächen ebenfalls sofort zur Verfügung stehen.”

Martin Sperling, VOTUM-Geschäftsführer

Referenz Bayer 04 Leverkusen

Kunde

Bayer 04 Leverkusen spielt seit seinem Aufstieg 1979 ununterbrochen in der 1. Bundesliga. Zu seinen größten Erfolgen auf dem Rasen zählen der Gewinn des UEFA-Cups 1988 und des DFB-Pokals 1993.

Leistungen

  • Technische Beratung
  • Systemarchitektur
  • Strategieberatung
  • Konzeption
  • Umsetzung E-Commerce-Plattform mit Magento
  • Anbindung ERP und CRM
  • Erweiterung der Magento-API

Link zum Shop von BAYER LEVERKUSEN

shop.bayer04.de